Kelly Family Friend´s Club
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Konzertbericht
Sa Apr 21, 2012 6:18 pm von Meise

» Barby Fotos
Do Sep 29, 2011 12:03 pm von crissy_04639

» Joey Kelly Link´s
Mo Sep 26, 2011 12:16 pm von Fairy

» Gesuche,,,hier werdet ihr hoffentlich fündig...
So Sep 25, 2011 6:27 pm von jimmysangel

» Jimmy als Person (Steckbrief)
So Sep 25, 2011 5:14 pm von Meise

» Hochzeitskleider
So Sep 25, 2011 4:44 pm von Meise

» Gebote,,,hier werdet ihr eure sachen los
Fr Sep 23, 2011 11:33 pm von jimmysangel

» Maite Kelly´s neues Album
Fr Sep 23, 2011 11:29 pm von jimmysangel

» Welcher Song von Angelo hatt euch insperiert,erzählt es uns
Fr Sep 23, 2011 11:28 pm von jimmysangel

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen

Kathy Kelly Lebenslauf

Nach unten

Kathy Kelly Lebenslauf

Beitrag von katimaus am Di Apr 05, 2011 5:39 pm

1969 siedelte Kellys Familie von den USA nach Spanien um. Das Musizieren war bereits in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil im Familienleben, und so lernte Kathy Kelly mit neun Jahren Geige und Klavier an den Konservatorien von Pamplona und Madrid. Als sie 15 Jahre alt war, entschied Vater Dan, den weiteren Lebensweg der Familie als Straßenmusiker zu finanzieren. Auch in dieser Zeit wurde sie unterrichtet und studierte als 16-jährige in Wien Geige. Daneben bekam sie schon als Kind regelmäßig Ballettunterricht. Obwohl Kathy Kelly den Abschluss als Primaballerina schaffte, spielte die Musik ab dem 17. Lebensjahr die größere Rolle in ihrem Leben.

Kathy Kelly wurde auch im privaten Bereich schon in jungen Jahren gefordert, als sie nach dem frühen Tod von Barbara Ann Kelly im Jahr 1982 die Mutterrolle für die kleineren Geschwister übernehmen musste. Lange Jahre zeichnete sie auch als Produzentin für die musikalische Seite der CD-Produktionen der Kelly Family verantwortlich. 1992 wurde ihr Sohn geboren.

1999 erschien ihr erstes Soloalbum The Best Of Kathy Kelly, das noch stark von der Familie geprägt war. Im Jahr 2001 ging Kathy Kelly erstmals eigene Wege: so lautete der Titel des neuen Albums Morning of My Life, sie präsentierte sich in einem neuen Erscheinungsbild und fand ihren eigenen Stil, der von klassischen, spanischen, französischen und irischen Elementen geprägt ist. Sie spielt Akustik-Lieder, nur mit Klavier, Percussion und Gesang, aber auch poppige Stücke mit Bass und spanischer Gitarre.

Ende 2002 veröffentlichte Kelly ihr 3. Album Straight From My Heart. 2003 startete Kathy Kelly ihre erste Solo-Tour in Berlin am Brandenburger Tor. Ein weiteres Debüt hatte die Sängerin in Heidelberg mit der Oper Das Telefon oder Die Liebe zu dritt des Italo-Komponisten Gian Carlo Menotti.

2005 nahm sie das Album Godspel mit bekannten Gospels, neuen Kompositionen und einem lateinischen „Vater unser“ auf. An den Studioaufnahmen waren ihre Brüder Angelo und Jimmy beteiligt.

2007 wirkte sie auf dem Album Horch, was kommt von draußen rein von Die Ölbergkinder mit [1]. Wieder gemeinsam als Kelly Family mit den Geschwistern Joey, Patricia, Maite und Paul bzw. Jimmy (für Maite Roncalli) trat sie 2007/08 bei der „More Good News“-Kirchentour, bei Open-Air- und Hallenkonzerten sowie bei „Circus Roncalli & Kelly Family“ auf.

Im Herbst 2008 ging Kathy Kelly mit dem Pianisten Andy Recktenwald auf Solo-Tour; Anfang 2009 folgte eine Tournee mit Michael Hirte. Seit 2009 tourt Kelly auch mit der „Godspel European Tour“ mit Solo-Auftritten und Gemeinschaftskonzerten mit bekannten Gospel-, Shanty- und Kinderchören. Im November 2010 nahm sie am Casting zu Das Supertalent teil.UNd seite 2011 macht sie weiter ihn ihre Solo tour und auch mit MIchael Kraft bei Engelmensch.
avatar
katimaus

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.11

https://www.facebook.com/home.php#!/katistern1

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten